Über mich

Ich bin ein Praktiker, der seit mehr als 25 Jahren in der Welt des Handels zu Hause ist und Verantwortung als Prokurist und Partner mit Schwerpunkt Finanzen und Organisation in Einzelhandelsunternehmen getragen hat.

Zwei Jahrzehnte war ich für die Benetton Group als Handelsagent und Franchisepartner (eigene Shops) in Baden-Württemberg tätig und war unter anderem für die Expansion und die Betreuung der Händler verantwortlich. Als Handelsvertreter unterstützte ich fünf Jahre lang die italienische Modemarke Terranova bei der Markteinführung in Deutschland.

Professioneller Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ist für mich gelebte Praxis.

Unternehmerisches Steuern und Denken zeichnen mich aus. Meine Stärken sind der Organisations- und Finanzbereich sowie der Vertrieb.

Neben meiner Muttersprache Italienisch, spreche ich verhandlungssicher in Wort und Schrift Deutsch und Spanisch. Grundkenntnisse in Englisch sind vorhanden.